[DIY] Bolero Teil XIXIX....


Jetzt müsst ihr euch schon wieder Bilder von meinem Bolero anschauen, ich glaube, ich habe langsam alle Fotohintergründe dafür durchfotografiert. Gestern hab ich mich ehrlich noch ziemlich lange mit meinem Bolero beschäftigt / geärgert. Ich habe hin und her überlegt, wie ich mein Problem wohl am besten in den Griff bekomme. Hat mich gestern wirklich viel Nerven gekostet das Teil, aber nachdem mein Schatz dann meinte, dass ich das Stück noch so langem ranwerkeln nicht einfach wegschmeissen kann, hab ich dann doch noch ein bisschen Zeit investiert.

Die Mehrheit bei Facebook für zwar für ''Weglassen der Gitter'', dennoch hab ich mich mal spontan entschlossen sie dran zu nähen. (Find ich übrigens super, dass ihr mir immer so schön mit Rat und Tat zur Seite steht!!). Mein Hauptstörfaktor war das Wellige zwischen Satinjäckchen und Ärmelübergang, das habe ich jetzt auch gleich mit Schrägband kaschiert, gefällt mir jetzt viel besser und ich finde es passt auch gut mit dem Gitter zusammen. Sogar getragen sieht es nicht mehr wirklich nach Handgenäht aus und das Muster der Nähte passt ja auch zu der anderen Gitteroptik.


Bei der Verzierung habt ihr mich natürlich schon durchschaut, ein ''Böse Königinen'' Bolero ist natürlich nicht passend ohne die richtigen Glitzersteine, darum gabs natürlich auch für den Bolero, die passenden Großen und Kleinen Glitzersteine.

Ich kanns gar nicht glauben, aber das war das letzte Glitzerteil, dass ich zu kleben hatte.
Hab ich also noch gute 15.000 Steine von 55.000 Steinen über (so grob geschätzt aus der Tüte ;)

Und hier das aktuell vorzeitige Ergebniss, ich bin grad sehr glücklich damit. 



Hier nochmal eine Detailansicht von Schrägbändern und Glitzersteinen - ihr kennts ja mittlerweile das Muster ;)


Labels: ,