[Review] Sleek Primer Palette


 Ja, ich gestehe.... ich bin süchtig ;)
Meine kleine Sleek Sammlung hat mal wieder zuwachs bekommen! Ich kann einfach nicht nein sagen, zu günstigen Paletten. Dieses Mal ist die Primer Palette in meine Sammlung einzogen.

Über die Primer Palette findet man so ziemlich alles im Netz. Gut, schlecht, Geld nicht wert, braucht man nicht, etc..... da ich mir gerne meine eigene Meinung bilde, musste ich sie natürlich trotzdem haben.

Die Primer Palette ist eine Palette bestehend aus 12 Cremelidschatten. Wie ihr oben an den Swatches schon erkennen könnt, sind diese ziemlich gut pigmentiert und lassen sich auch einfach in ihrer Bestimmung als Cremelidschatten auftragen (keine Krümel, keine Brösel, sehr deckend). Die Palette wurde allerdings als ''Grundierungspalette'' entwickelt. Das heißt die einzelnen Cremelidschatten können als Base für die dazugehörigen anderen farbigen Lidschatten verwendet werden. Laut Hersteller erhält man dadurch bessere Haltbarkeit und intensivere Töne.

Ich habe euch das ganze mal mit der Sleek Palette Ultra Mattes - Light getestet, weil ich finde, dass es die am schlechtesten pigmentierte Palette ist, die ich besitze. Die Farben gehen wirklich kaum an und meistens liegt sie irgendwo ganz weit unten unter meinen anderen Paletten, dass ich sehr selten mit ihr schminke.

Angefangen mit der Farbe ''Bolt'', die noch eine der am besten pigmentierten Farben aus der Palette ist:

 Primer / Primer + Lidschatten / Lidschatten


 Als nächstes die Farbe ''Pucker'', die für ein knalliges Pink 
wirklich sehr schlecht pigmentiert ist.

Base / Base + Lidschatten / Lidschatten


Und zu guter Letzt die Farbe ''Cricket'' aus der Ultra Mattes Light.
Base / Base & Lidschatten / Lidschatten


Meine persönliche Meinung zu der Palette:

+ die Cremelidschatten lassen sich alle super schön auftragen und können auch in ihrer Funktion als Cremelidschatten verwendet werden
+ die Farben sind alle sehr gut pigmentiert
+ der Effekt, dass die Farben besser rauskommen ist auf jeden Fall gegeben - als wirklich auch als Base zu verwenden

° über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, dass wird sich noch herausstellen ;)

- negativ finde ich, dass ich z.b. mit der Ultra Mattes die Palette nicht verwenden kann, wenn ich wirklich matte Töne haben möchte. Die Leuchtkraft ist zwar gegeben, aber durch den Schimmer in den Basetönen bekommen auch automatisch die einzelnen Lidschatten einen Schimmer, sprich die Lidschattenfarbe wird verändert. Das ist nicht wirklich negativ. Aber es entstehen halt eher neue Töne ;)

Habt ihr die Palette auch? Was sind eure Erfahrungen damit?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich im Testen schlägt...gerade in Punkto Haltbarkeit ;)

Labels: