[Review] MAC LE - Tropical Taboo - Skinfinish & Mineralize Blush


Zuerst möchte ich euch ein paar Schätze zeigen, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe! Die neue MAC LE Tropical Taboo war auf den Pressebilder einfach bombastisch, danach gabs die ersten Videos auf Youtube und die Swatches der Lidschatten haben mich überhaupt nicht überzeugt. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass ich am Samstag die Möglichkeit hatte die LE live und in Farbe zu besichtigen. Die Pressebilder neigen ja gerne mal dazu ein bisschen anders auszusehen wie die Produkte dann in Wirklichkeit sind.

Von den Lidschatten konnte mich allerdings auch live keiner wirklich überzeugen, dafür hat es mir der Mineralize Blush Simmer angetan. Auf den Pressebildern sah er eigentlich mehr Pink mit Taupe aus und wie ihr an meinen Bildern erkennen könnt, ist davon nicht mehr wirklich viel zu sehen.
Die dunklere Seite geht eher in ein schönes dunkelrot, während die helle Seite ins orange-peachige geht. Besonders in Kombination trifft der Blush bei mir wieder voll ins Beuteschema (leichter goldener Glitzereffekt) und durfte mit. Finde ich aber sehr schick, dass man die jeweiligen Seiten auch einzeln verwenden kann. 3,2g / 25€


Als zweites folgt das Skinfinish Lust, ebenfalls aus der aktuellen Tropical Taboo LE. Ein metallisch-kupferfarbiger Schimmereffekt, der bei mir natürlich auch als Blush missbraucht wird. Preis: 28€ auf 7g. Hier konnte ich mich bei der LE wirklich schwer entscheiden, weil ich Adored und Rio am liebsten auch gleich mit eingepackt hätte, aber mein Favorit war einfach Lust.


Und zu guter Letzt musste ich mir den Lidschatten Club (Satin) noch anschauen. Ich bin erst vor kurzem durch die Nachgeschminkt Aktion von Juli auf den Lidschatten aufmerksam geworden. Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass er mal zu meiner Sammlung zählen dürfte, da ich eher immer bei den Mineralize Eyeshadows zuschlage. Club ist ein toller changierender Lidschatten, der einen rot-braunen warmen Grundton hat und grün/türkis schimmert. Bei der Schminkaktion wollte ich den Lidschatten mit Hilfe der Sleek Palette Ultra Mattes V2, dem Mac Lidschatten Steamy und dem Inglot Pigment 85 nachstellen und die Kombination  hat mir sogut gefallen, dass ich sie mittlerweile gerne im Alltag trage. Also ein triftiger Grund sich den Lidschatten mal genauer anzusehen und ich denke, er wird jetzt öfter als Alltagslidschatten in Kombination mit Steamy verwendet werden. 18€ für 1,5g.

Habt ihr bei der aktuellen MAC LE auch zugeschlagen,
oder war für euch eher nichts dabei? ;)

Labels: ,