[Rezept] Brombeer - Joghurt - Eiscreme


Was darf an heißen Sommertagen (von denen wir zugegeben noch nicht allzuviele hatten ;) natürlich nicht fehlen? Natürlich Eis! Ich liebe ja aktuell vorallendingen die Sorte ''Strawberry Cheesecake'', deshalb wollte ich mir unbedingt ein paar Silikonformen kaufen um mich selber an leckeren Eisvariationen zu versuchen! 

Bei Tchibo gibt es aktuell noch viele nützliche Dinge um selber Eis herzustellen und die liebe buntewollsocke ist schuld, dass ich da gestern unbedingt hinmusste. Ich glaube, ich habe mich für die einfachste Variante entschieden und nur zwei Silikonformen für insgesamt 4 Stück.

Die Handhabung ist also kinderleicht: Einfach eine Eiscreme anrühren, bis zur Hälfte in die Silikonförmchen füllen (insgesamt sind 24 Holzstiele mit dabei), Holzstiel in die Masse legen und die andere Hälfte befüllen. Vier Stunden hat es gedauert bis das Eis fertig und gefroren war! Perfekt!

Ich habe mich an einer ganz einfachen Variante versucht:
Brombeer - Joghurt - Eiscreme

Dafür benötigt ihr (für 4 Stück):
3 Becher Griechischer Joghurt
eine kleine Packung Brombeeren
ggf. etwas Zucker

Bei den wenigen Zutaten ist das Rezept natürlich schnell gemacht:
Einfach die 3 Becher Griechischen Joghurt in eine Schüssel geben, die Brombeeren pürieren, umrühren und ggf. mit etwas Zucker (je nach Geschmack - bei mir waren die Brombeeren schon sehr süß) nachsüßen. In die Silikonförmchen füllen und fertig!

Für 4 Stunden in die Tiefkühltruhe geben und dann... genieeeßen :)
Also am besten schon morgens vorbereiten, damit man Nachmittags damit in der Sonne sitzen kann!
 

Labels: