[Review] Misslyn Cosmetics - #popupyourmakeup! Kollektion


Vor einiger Zeit erreichte mich ein buntes Päckchen von Misslyn Cosmetics, ganz dem Pop Art Design verschrieben kombiniert mit ein bißchen Pinup Touch. Aus einer LE, wurde wohl schliesslich ein sehr bleibendes Design - aber kitschig und mädchenhaft geht ja einfach immer! Falls ihr euch nicht mehr erinnert, hier habe ich euch schon ein paar Produkte mit dem hübschen Design in der Summer Pop Art LE vorgestellt.

Mittlerweile wurde die Kollektion um etliche weitere Produkte erweitert, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.


Wenn man im Sommer auf ein Produkt immer zurückgreifen muss, ist es wohl ein Fixing Spray! Ich kann euch gar nicht sagen, wieviele ich mittlerweile besitze, aber 7-8 sollten es durchaus schon sein! Ich verwende sie tatsächlich auch fürs Tagesmakeup und diese Variante von Misslyn hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass es das Makeup relativ matt hält. Obwohl ich eigentlich eher ein Fan der ''tafft-arigen'' Varianten der Fixing Sprays zu haben bin (wie z.b. von Kiko).

Ich komme damit sehr gut zurecht, deshalb ist es mittlerweile zu meinen Alltagsprodukten gewandert. Erhältlich ist es für 6,95€.


Der 3 Phasen Nagelpflegecocktail ist für Nägel wie für Nagelhaut geeignet. Die obersteÖl-Phase ist eine Komposition aus Jojoba-, Schwarzem Johannisbeer-, Mandel- und Leinsamen-Öl. Sie nährt feuchtigkeitsarme, beanspruchte Nägel und pflegt dicke, harte Nagelhaut wird wieder weich und geschmeidig. Die mittlere, dunkel-violette Öl-Phase enthält aus Kokosnuss gewonnene Fettsäuren, Vitamin E und Vitamin A.  Zudem pflegt sie die Nagelhaut. Die rosafarbene Wasserphase mit Bambusextrakt ist vorallendingen für geschädigte Nägel, sie spendet Nagelhaut und Nägeln zusätzlich Feuchtigkeit. Diese drei Phasen mischen sich zu einem Nagelpflege-Produkt mit fruchtig-sommerlichem Duft. Erhältlich für 5,95€.

Passend dazu gibt es noch ein wenig mehr Liebe für die Nägel - ein Topcoat mit etwas größeren Herzchenpartikeln. Hier glaube ich allerdings, dass es sich um einen Nagellack aus einer älteren LE handelt? ;)


 Neben verschiedener farbiger Teintprodukte bekommt ihr auch ein kleines Fixing Powder im schicken Popart Design! Perfekt für unterwegs. Obwohl ich für ein Fixing Powder eigentlich keine Farbe brauche (also mein Variante von Kryolan ist relativ farblos für Abendmakeups), hat das Fixing Powder von Misslyn eine sehr weißliche Note mit einem matten Grundton.

Die Blushes der Kollektion sind eher mittelmäßig pigmentiert, also so leicht kann man damit keinen Overblush Look zaubern! Super für den Alltag, keine aussergewöhnlichen Nuancen. Ein matter rosa Ton (you make me blush!) und ein heller Peachton (be my blush crush). Erhältlich für je 5,95€.


 Keine Kollektion ohne eine kleine Lidschattenpaletten! Enthalten sind vier schimmernde Nuancen, die leider auch nur sehr schwach pigmentiert sind. Zumal sich die zwei helleren Nuancen sehr ähnlich sind! Eher überraschende Farbwahl für soviel Summer und Beach-Feeling, wenn ihr mich fragt ;) Erhältlich für 6,25€.


 Was die Lidschattenpalette nicht hält, ist bei den Bronzer & Contouring Produkten dafür perfekt umgesetzt: Butterweiche Textur, tolle Farben, die Lust auf Sommer machen und einfach mit dem Pinsel auftragen lassen sie sich auch! Definitiv meine zwei Highlights aus der Serie und ich finde, sie passen sehr schön zu meinem aktuellen Hautton! Für die beiden würde ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn ihr noch eine kleine Reisegröße für Contouring Produkte benötigt! Ich glaube, die zwei dürfen mich nach Barcelona begleiten! Erhältlich für je 4,95€.


Was darf diesen Sommer nicht fehlen? Natürlich noch ein Produkt mit dem man dem Strobingtrend nachgehen kann! Die Variante ''Glow for it'' hat einen sehr weißlichen hellen Schimmer mit dezenten Glitzerpartikeln. Auch hier würde ich sagen, eine gute Reisegröße. Kein spezieller Puder, aber ein solides Produkt, mit dem man sich auch nicht zur Flugzeuglandebahn highlighten kann, wenn man ausversehen zu tief ins Pöttchen greift. Ebenfalls 4,95€.

Gefällt euch das Design der Produkte? War für euch etwas spannendes dabei?
Habt ihr euch vielleicht schon Produkte aus der Kollektion geholt!

Ich hoffe, ich kann euch die Woche noch einen Look damit zeigen :)


Labels: